News

Am 9. Juni 2017 fand der Sporttag der Kreisschule Wegenstetten Hellikon und der Primarschule Zuzgen statt. Je nach Schulstufe traf man sich in Wegenstetten, Hellikon oder Zuzgen zu Leichtathletik, Spiel und Spass.

lle Kindergartenkinder und die Unterstufe trafen sich in Zuzgen. In durchmischten Gruppen nahmen die Kinder 10 Posten in Angriff. Mit dem Scooter flitzten sie durch einen Parcours, Büchsen wurden umgeworfen, verschiedene Stafetten ausgetragen und ein Hindernissparcour überwunden. Aber auch Gruppenspiele kamen nicht zu kurz. So musste zum Beispiel als Gruppe der Gordische Knoten gelöst werden. Mit dem Fallschirmtuch wurden Bälle zum Fliegen gebracht. Ruhig ging es beim Posten „Tasten“ zu. Die Kinder versuchten zu erfühlen, was die Lehrpersonen in den Säcken versteckt hatten.
Bei perfektem Wetter hatten alle grossen Spass. Alle Kinder gaben vollen Einsatz, darum durften am Schluss auch alle einen kleinen Preis abholen. 

Hier einige Impressionen --> Fotos