News

Ausflug Kunsteisbahn Rheinfelden

Am Dienstag, 9. Januar 2018, gingen wir auf die Kunsteisbahn Rheinfelden. Wir übten uns im Stehenbleiben, im Fahren, kleineren Kunststücken und Eishockeyspielen.

Herzlichen Dank an den Theaterverein Zuzgen, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat!

Hier geht's zu den Fotos.

Weihnachtssingen

Dieses Jahr liessen wir den Weihnachtsmorgen vor den Ferien mit einem Weihnachtssingen ausklingen.

Hier geht's zu den Fotos.

Adventssingen mit der Orgel

Heinz Mangold, unser Senior, begleitete am Dienstagnachmittag, 12.Dezember die 4.-6.Klasse auf der Orgel beim Weihnachtslieder singen.

Der Samichlaus zu Besuch im Kindergarten

Am 6. Dezember besuchte uns der Samichlaus mit seinen Gehilfen und seinem Esel im Kindergarten.Er sagte den Kindern, was sie schon gut können und was sie noch besser machen können. Nachdem die Kinder ein Versli augesagt hatten, durfte jedes Kind noch den Esel streicheln. Zum Znüni gab es anschliessend Nüssli, Mandarinen und Schöggeli.

Hier geht es zu den Fotos

Exkursion Naturhistorisches Museum

Seit den Herbstferien beschäftigt sich die 4.-6.Klasse mit dem Thema "Bär, Luchs, Wolf – ausgerottet – zurückgekehrt – umstritten““. Dazu besuchten wir am Donnerstag, 16.November im Naturhistorischen Museum Basel die Ausstellung "Quagga und Dodo – bedroht und ausgestorben“. Mit Audioguides erhielten wir viele interessante Informationen und machten uns Gedanken und die verschiedenen Gründe, weshalb Tiere aussterben.

Hier geht es zu den Fotos.

Räbeliechtliumzug Kindergarten bis Primar 3

Am Dienstag, den 14.11.2017, erhellten die Kindergartenkinder und die 1.-3. Klässler/innen die Strassen mit ihren Räbeliechtli. So hatte sich das Schnitzen am Morgen und Nachmittag zum Teil mit Hilfe der Mutter, des Vaters oder der Grossmutter gelohnt. Jedes Kind hatte somit sein eigenes Lichtlein, das es das "Gässli uf und Gässli ab" tragen konnte. Am Schluss wartete zum Glück ein warmer Tee und Gebäck auf uns.
Herzlichen Dank an alle, die etwas dazu beigetragen haben, einen schönen Räbeliechtliumzug zu gestalten.
 
Hier gehts zu den Fotos

Kürbisschnitzen

Die 4.-6.Klasse schnitzte am 31.Oktober in Gruppen verschiedene Kürbisse. Die entstandenen Kunstwerke konnten die Kinder mit nach Hause nehmen oder als Dekoration in der Schule lassen. Zur Zeit verschönern die da gebliebenen Kürbisse den Briefkasten der Schule und grinsen den Halloween-Gängern entgegen.

Einige Eindrücke gibt es hier: Fotos