News

Heimattag 2020

 

Das Mittagessen haben wir uns nach einer langen Wanderung verdient! Mithilfe von Rätselfragen und kleinen Aufgaben, kamen wir unserem Ziel immer ein Stück näher. Beim Schulhaus in Zuzgen startete unsere Wanderung. Es gab einen Zwischenstopp auf dem Sonnenberg und anschliessend ging es bergab zur Grillstelle "Bachtalen" in Zeiningen. Ein Extrabus fuhr uns nach dem Mittagessen,  dem Spielen und der Wasserschlacht zurück nach Zuzgen.

Hier geht's zu den Fotos.

1. Schultag Schuljahr 20/21

 

Zum Schuljahrsbeginn begrüsste Schulpflegepräsident Hans-Peter Widmer die Kinder zum neuen Schuljahr. Bei strahlendem Sonnenschein sangen die Kinder ein Lied und die Lehrpersonen verteilten die selbst gebastelten Blumen an die Kinder. Nach dem tradtionellen Spalier stehen für die neuen Kindergartenkinder folgten die Kinder ihren Lehrpersonen in die Klassenzimmer. Auch der neue Schlhausabwart, Adrian Kalt, wurde an diesem Anlass herzlich willkommen geheissen.

Hier geht's zu den Fotos.

Ausflug auf die Kunsteisbahn

 

Am Dienstag, den 14. Januar 2020, machten sich die Schülerinnen und Schüler und die Kindergartenkinder auf den Weg zur Kunsteisbahn nach Rheinfelden. Da standen einzelne Kinder mutig das erste Mal auf den Schlittschuhen, andere waren gute Helferinnen und Helfer und manche erlernten das ein oder andere Kunststück.
Dieser Ausflug wurde uns vom Theaterverein Zuzgen gesponsert.
Für dieses einmalige Erlebnis möchten wir uns bedanken

Hier geht's zu den Fotos.

Indianertheater

 

Seit den Sommerferien beschäftigten sich die 3. und 4. Klässler in Realien mit dem Thema Indianer. Dazu passend wurde mit den Kindern ein selbstgeschriebenes Theater einstudiert. Am Donnerstag den 19. Dezember 2019, spielten die Kinder dann das Theater "Die Indianerflöte" vor grossem Publikum in der Turnhalle vor.

Hier geht's zu den Fotos.

Erster Schultag

Am 12.08.2019 begrüsste Hans-Peter Widmer die Kinder und ihre Eltern zum Schulanfang. Nachdem die Schüllerinnen und Schüler ein gemeinsames Lieder gesungen hatten, verteilten die Klassenlehrpersonen die selbst gebastelten Blumen an die Kinder. Die Primarschüler standen für die neuen Kindergartenkinder mit den bunten Blumen Spalier.

Hier geht's zu den Fotos.

Projektwoche Kindergarten und 1./2. Klasse

 

In der Projektwoche begaben wir uns auf die Baustelle. Wir lernten die verschiedenen Bauberufe und ihre Tätigkeiten kennen. In sieben Gruppen ging es ans Planen, was für ein Gebäude wir bauen möchten, wie soll es aussehen und welches Material müssen wir bestellen oder einkaufen.
Es wurde geklebt, geschnitten, und befestigt. Neues Material wurde im Zuzger Baugeschäft eingekauft, dabei musste genauestens aufs Budget geachtet werden.
So entstand ein Restaurant, Wohnungen, eine Bar und ein Dinosauriermuseum, bei welchen in den nächsten Wochen am Innenausbau gearbeitet werden muss.

Hier geht's zu den Fotos.

Eröffnung Agromarkt und Frischmarkt Brogli AG

Am Samstag, 17. August 2019, wurde in Zuzgen die Wiedereröffnung des Agro- und Frischmarktes Brogli AG nach dem Umbau gefeiert. Nach der Ansprache durch Andreas Brogli umrahmten die Primarschüler die Feier mit drei bestens vorgetragenen Liedern. Margret Wagenhöfer und Simon Schiegg begleiteten den Gesang mit der Ukulele bzw. mit der Gitarre. Die Festbesucher dankten den Kinder mit einem grossen Applaus. Nach dem Auftritt offerierte die Brogli AG allen Kindern eine Glace.

Hier geht's zu den Fotos.