18. Juni 2024

Am Dienstag, den 18. Juni, fand der jährliche Sporttag unserer Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, nahmen an diesem aufregenden Tag teil.

Bis zur 10-Uhr Pause absolvierten die Kinder in gemischten Gruppen verschiedene Posten. Dabei standen Spiel und Spass im Vordergrund. Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder zusammenarbeiteten und sich gegenseitig unterstützten.

Nach der Pause traten die Schülerinnen und Schüler der 4.-6. Klasse in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen gegeneinander an. Währenddessen hatten die Kindergartenkinder bis zur 3. Klasse viel Freude an verschiedenen Spielen.

Nach dem sportlichen Vormittag versammelten sich alle, zum gemeinsamen Spaghettiessen. Bei der anschliessenden Rangverkündigung wurden alle für ihre tolle Leistung belohnt und erhielten einen Preis.

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse ging der Spass nach dem Mittagessen noch weiter. Bis 14 Uhr gab es spannende Wasserspiele, die bei dem warmen Wetter für eine erfrischende Abkühlung sorgten.

So ging ein erlebnisreicher und fröhlicher Sporttag zu Ende. Ein grosser Dank geht an alle Lehrpersonen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben.

Alexandra Gilgin

Sporttag